Herzlich willkommen, Besucher! [ Registrieren | Anmeldenrss

dreisechzig #2 – SoundCloud, Wunderkit, foursquare, WordPress und Dropscan

| dreisechzig | 17. Januar 2012

Die Welt der Web-Apps wächst rasant. Jeden Tag wächst der AppShaker um neue Einträge. Um den Überblick zu behalten, berichten wir in diesem Rundum-Blick (“360 Grad”) über Aktuelles und spannende News zu Entwicklungen in der SaaS-Welt.

Mit SoundCloud Voices Gesprochenes hören

Soundcloud ist bekannt als das “Youtube” der Musik. Mit SoundCloud Voices ist nun ein neues Features live gegangen. Damit lassen sich nun auch Sprachaufnahmen wie Interviews, Reden und Ansprachen, oder öffentliche (oder auch private) Aussagen festhalten und mit der Welt teilen.

Wunderkit beta ist da

Seit etwa einem halben Jahr wartet die Community der 6Wunderkinder auf das neue Projektmanagement-Tool “Wunderkit“. Das Berliner Startup hat mit Wunderlist bereits ordentlich vorgelegt und die Erwartungen entsprechend hoch geschraubt. Seit dem 16.1. ist die beta Version nun verfügbar. Die offene Version für alle ist für Februar angekündigt.

Foursquare macht mit neuen Features Qype Konkurrenz

Die mobile Check-in Dienst foursquare baut seinen Dienst mit der neuen Erweiterung “Explore” mächtig aus. Neben dem einfach Check-In bietet foursquare nun auch die Möglichkeit, die Umgebung neu kennen zu lernen. Basierend auf den bisherigen eigenen Check-Ins und den von Freunden, kann das Tool nun Empfehlungen ausgeben um die Umgebung neu zu entdecken. Damit wird foursquare zu einer ernsten Bedrohung für den deutschen Anbieter Qype.

Dropscan aus Berlin scannt Papierdokumente

Ein weiterer Schritt in Richtung papierloses Büro ist gestartet. Dropscan scannt Papierdokumente und archiviert ganze Ordner elektronisch. Dokumente werden digital übergeben und bei Bedarf auch in der eigenen Dropbox abgelegt. Das Berliner Startup feierte vor wenigen Tagen seinen offiziellen Launch. Der Entwicklungen um das papierlose Büro bleiben spannend. Einige SaaS Dienst für Dokumentenmanagement wie Doctape, doo.net oder smarchive stehen bereits in den Startlöchern.

Fresh & Clean WordPress Theme

In Zeiten von immer neueren und komplexeren WordPress Themes ist es schön auch mal wieder ein neues, reduziertes, einfaches Theme zu sehen. WordPress stellt das neue Theme “Fresh & Clean” vor.

Comments

Antwort hinterlassen